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1. Knowledge / Technology
 
1.1 Computing
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Constant Computing
Evolutionäre Software
Mechatronik
Moore's Law
Netzwerk-Computer
Robotik
Soft Computing
Ubiquitous Computing
Virtual Reality
 
1.2 Applications
Avatare/Intelligente Agenten
Application Services Provider
Betaversion
Client-Server-Systeme
Collaborative Filtering
Endo-Bots
Genetische Algorithmen
Künstliche Intelligenz/Neuronale Netze
Push-Technologie
Universalübersetzer
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Zelluläre Automaten
 
1.3 Contents
Brain Drain
Browser/Suchmaschinen
Copyleft
Domain Grabbing
E-Learning/Webucation
Information Overflow
Knowledge Liberation
Knowledge Worker
Medienarchäologie
Virtuelle Universität
Web-Content-Management
Wissensnavigation
 
1.4 Contexts
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Emergenz
Emotionale Intelligenz
Global Brain
Informationsbroker
Interaktive Enzyklopädie
Knowledge Matching
Net Day
Netz-Nomade
Rhizom
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2. Communication & Navigation
 
2.1 Languages / Standards
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VRML
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2.2 Communication
Aufmerksamkeit
Bandbreiten/Gilder's Law
Delphine/Wale
E-Relations
Glasfaserkabel
Guerilla Marketing
Hypertext
MUD
Nettiquette
Rollenspiele
Spracherkennung
Virales Marketing
 
2.3 Media
Cyberspace
Hörbücher
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Interaktives Fernsehen
Interface
Kommunikologie
Magische Kanäle
Matrix
Medienkompetenz
Simulation
Telepräsenz
Third Place/Internet Café
 
2.4 Nets
Community Networks
Dezentralisierung/Internet 2
E-Government
Metcalfe's Law
Mobile Computing
Netzwerkanalyse
Online-Community/Tribes
Peer-to-Peer-Netzwerke
Produktivitäts-Paradoxon
Satellitenkommunikation
Schwärme
Transatlantikkabel/Supraleitung
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3 Trading / Finance
 
3.1 Markets
Disintermediation
Direct Brokerage
Electronic Ecosystems
Endo-Sphere/Endo-Valley
Fraktale Zeit/Weltzeit
Generation Y
Globalisierung/Glokalisierung
Internet-Bubble/Global Crash
Konvergenz
Prosument
Self-fulfilling Prophecy
Webshops
 
3.2 Merger / Aquisition
Digitaler Neodarwinismus
Economic Value Added
Fusionismus/Neue Imperien
Golden Parachute
Lead Manager
LBO/MBO/MBI
Marktkapitalisierung
Mitarbeiterbeteiliung
Mehrheitsbeteiligung
Neoliberalismus
Postmerger Integration
Tracking Stocks
 
3.3 Transactions
Bookbuilding
Coase-Modell
Day Trading
Digitale Signatur
Klondike-Effekt
Margin Call
Millisekundenpleite
Nasdaq
Online-Auktionen
Transaktionskosten
Virtuelles Geld/Smart Card
Volatilität
 
3.4 Finance
Burn Rate
Business Angel
Behavioral Finance
Corporate Networks
Due Dilligence
Finanzierungsphasen
First Tuesday
Incubator
OpenIPO
Securitisation
Vertrauen
Venture Capital
 
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4. Management / Net Economy
 
4.1 Strategy
1:1-Marketing
Blue Sky Entrepreneur
Diskontinuerliche Innovation/Kondratieff Zyklus
Enterprise Application Integration
Enterprise Ressource Planning
First Mover/Attraktoren
Killer Applications
Komplexität
Mass Customization
Rocket Science
Technikfolgenabschätzung
Value Added Network
Web to Web
 
4.2 Success Factors
B2B-Marktplätze/Portale
Call Center
Customer Relationship Management
Digitalisierung
Digital Mockup/Virtual Prototyping
Enabler
Fraktalisierung/Chaosphänomene
Interaktivität
Miniaturisierung
Mitarbeiterbeteiligung
Unified Messaging
Win-Win-Situationen/Ko-Evolution
 
4.3 Economy
Business to Consumer
Electronic Commerce
Electronic Business
Echtzeit
Euroflop
Geschenk-Ökonomie
M-Commerce
Net Economy/Wissens-Ökonomie
New Economy/Old Economy
New Work
Open Source
Silent Commerce
 
4.4 Management
Ashby's Law/Kybernetisches Management
Beer'sches Modell/Team Syntegrity
Balanced Scorecard
Benchmarking
E-CEO
Empowerment
Endo-Management
E-Procurement
Risk-Management
Supply Chain Management
Virtuelle Organisation
Wissensmanagement
 
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5. Coding / Life Design-Monitoring
 
5.1 Life
Anti-Aging
Artifical Life
Bioinformatik
Biotechnologie
DNA
Eugenik
Gentherapie
Immunologie
Protenomics/Structural Genomics
Spiegelkompetenz
Telemedizin
Xeno-Transplantation
 
5.2 Benevolence
Armutsschwelle/Digitale Schwelle
Cyberpeace
Dolly/Ethik der Reversibilität
Freiheit
Gastfreundschaft
Gewaltlosigkeit
Kairos/Kontemplation
Lampsacus
Menschwerdung
Solidarität
Wohlstand für alle
Wohlwollenswelt
Ziviler Ungehorsam
 
5.3 Security
Biometrie
Cybercrime/Cyberwar
Data Mining
Digitale Pest/Firewall
Echelon
Flame Wars
Hacker/Cracker
Kryptographie/Steganographie
Macht
Many-Worlds-Many-Orders
Schutz der Privatsphäre
 
5.4 Fiction
Brain Machine
Cyborg
Everett-Welten
Postbiologischer Mensch
Lightcraft
Nanotechnologie
Quanten-Computer
Trust-Machine
Ultraperspektive
Virtuelle Zivilisation
Zeit-Maschine
Zweite Post
 
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